Imprint and Data Privacy

Responsible for the content on www.tlk-energy.com according to the German Press and Media Services ActDr.-Ing. Manuel Gräber
TLK Energy GmbH, Heinrichsallee 41, 52062 Aachen, Deutschland/Germany
Phone. +49 241 41250645 / E-Mail. info@tlk-energy.deContentTLK Energy does not guarantee the correctness, completeness or quality of the information provided. TLK Energy cannot take responsibility regarding damage caused by the use of any information provided, including any kind of information which is incomplete or incorrect. Liability claims will therefore be rejected. All offers are not-binding and without obligation. Parts of the pages or the complete publication including all offers and information might be extended, changed or partly or completely deleted by TLK Energy without notice.
Referrals and linksTLK Energy is not responsible for any contents linked or referred to from his pages - unless the author has full knowledge of illegal contents and would be able to prevent the visitors of his site from viewing those pages. If any damage occurs by the use of information presented there, only the author of the respective pages might be liable, not the one who has linked to these pages. Furthermore the author is not liable for any postings or messages published by users of discussion boards, guestbooks or mailinglists provided on his page.
CopyrightTLK Energy intends not to use any copyrighted material for the publication or, if not possible, to indicate the copyright of the respective object. The copyright for any material created by the author is reserved. Any duplication or use of objects such as diagrams, sounds or texts in other electronic or printed publications is not permitted without the author's agreement.
PrivacyThe operators of these pages take the protection of your personal data very seriously. We treat your personal data confidentially and according to the legal data protection regulations as well as this data protection explanation.

Visiting and viewing our website is generally possible without providing personal data. We would like to point out that data transmission on the Internet (e.g. communication via e-mail) can be subject to security gaps. A complete protection of the data against access by third parties is not possible.
CookiesSome of the Internet pages use so-called cookies. Cookies do not damage your computer and do not contain viruses. Cookies serve to make our offer more user-friendly, more effective and safer. Cookies are small text files that are stored on your computer by your browser.

Most of the cookies we use are so-called 'session cookies'. They are automatically deleted at the end of your visit. Other cookies remain stored on your terminal until you delete them. These cookies enable us to recognize your browser during your next visit.

You can set your browser so that you are informed about the setting of cookies and only allow cookies in individual cases, accept cookies for certain cases or generally exclude them and activate the automatic deletion of cookies when closing the browser. If cookies are deactivated, the functionality of this website may be restricted.NewsletterContent:
With our newsletter we keep you up to date on current developments at TLK Energy, such as software products, new blog entries, upcoming events and projects. The focus is on the topics of simulation and optimization of thermal and energy systems.

Legal basis:
Newsletters are sent out on the basis of the consent of the recipients (Art. 6 Para. 1 S. 1 lit. a. DSGVO) or, if consent is not required, on the basis of our legitimate interests in direct marketing (Art. 6 Para. 1 S. 1 lit. f. DSGVO), if and to the extent that this is permitted by law, e.g. in the case of advertising to existing customers.

Registration:
To subscribe to our newsletter, it is generally sufficient to provide your e-mail address. You can also enter your name so that we can address you personally in our newsletter. Through the registration system with an additional confirmation message containing a link to the final registration (double opt-in), we ensure that the newsletter is desired by you.

Cancellation:
You can cancel the receipt of our newsletter at any time or object to your consent to the storage of your data. You will find a link for cancellation at the end of each newsletter. Alternatively, you can unsubscribe from the newsletter via other contact options (e.g. by e-mail).

Scope of data processing:
The registration for the newsletter is logged in order to be able to prove the registration process in accordance with the legal requirements. This includes the storage of the registration and confirmation time as well as the IP address. Changes to your data stored by the delivery service provider are also logged. Our newsletter contains so-called tracking pixels, which enable us to recognize whether and when the newsletter was opened and which links in the newsletter were clicked on. This analysis data is stored by the dispatch service provider and made available to us.

Deletion and restriction of data processing:
The data will be deleted as soon as they are no longer required for the purpose of their collection. Your data will therefore be stored for as long as you have subscribed to our newsletter. We may store the unsubscribed e-mail addresses on the basis of our legitimate interest before we delete them in order to be able to prove a previously given consent. The processing of this data is limited to the purpose of a possible defense against claims. An individual request for deletion is possible at any time, provided that the former existence of a consent is confirmed at the same time. In case of obligations to permanently observe contradictions, we reserve the right to store the e-mail address in a so called "blacklist" for this purpose alone.

Service provider:
We use the newsletter software MailChimp (Website; Privacy Policy) for the creation, dispatch, analysis and administration of the newsletter.
etrackerThe provider of this website uses the services of etracker GmbH, Hamburg, Germany (www.etracker.com) to analyse usage data. We do not use cookies for web analysis by default. If we use analysis and optimisation cookies, we will obtain your explicit consent separately in advance. If this is the case and you agree, cookies are used to enable a statistical range analysis of this website, a measurement of the success of our online marketing measures and test procedures, e.g. to test and optimise different versions of our online offer or its components. Cookies are small text files that are stored by the Internet browser on the user's device. etracker cookies do not contain any information that could identify a user.

The data generated by etracker on behalf of the provider of this website is processed and stored by etracker solely in Germany by commission of the provider of this website and is thus subject to the strict German and European data protection laws and standards. In this regard, etracker was independently checked, certified and awarded with the ePrivacyseal data protection seal of approval.

The data processing is based on Art. 6 Section 1 lit f (legitimate interest) of the General Data Protection Regulation (GDPR). Our legitimate interest is the optimisation of our online offer and our website. As the privacy of our visitors is very important to us, the data that may possibly allow a reference to an individual person, such as IP address, registration or device IDs, will be anonymised or pseudonymised as soon as possible. etracker does not use the data for any other purpose, combine it with other data or pass it on to third parties.You can object to the outlined data processing at any time. Your objection has no disadvantageous consequences.

Further information on data protection with etracker can be found here.

Allow tracking

Objection to advertising emailsWe hereby object to the use of contact data published within the scope of the imprint obligation to send unsolicited advertising and information material. The operators of this website expressly reserve the right to take legal action against unsolicited mailing or e-mailing of spam and other similar advertising materials.

CLOSE

Fresh air with simulation

Find the perfect ventilation concept for your rooms

The air quality simulator aerosim by TLK ENERGY enables you to optimize room air quality and minimize heating costs.

The Aerosim Air Quality Simulator

Know when the air is gone

The quality of indoor air decreases rapidly after a short time, especially in crowded offices and classrooms, but also in bedrooms. Intensive window ventilation, however, means large heat loss and, especially in winter, high energy costs.

Aerosim allows you to calculate how often you should ventilate to keep the CO2 level in the room low. In doing so, you always have the heating costs in view. By comparing different ventilation concepts you will find your ideal system. You can then assess whether it is worth installing a comfortable and energy-saving ventilation system.

Your benefits

Quick and easy calculation of indoor air quality

Easy to use

Enter all necessary data into the calculator with a few simple clicks.

Quick results

Hit the ground running! aerosim only needs a few seconds to do the calculation.

Detailed diagrams

Obtain all important data from detailed diagrams.

Compare concepts

Test different ventilation options and find the right one.

Calculation of cost savings

Find out whether you can save money with a new ventilation concept.

THE EVALUATION OF INDOOR AIR

How do you measure air quality?

An indication of good or bad air quality is the amount of CO2 in a room. It is measured in ppm ("parts per million"). According to the Federal Environment Agency of Germany, a room should be aired if the level exceeds 1,000 ppm. If 1,500 ppm are exceeded over a longer period of time, fatigue, headaches and lack of concentration increase. A high concentration of CO2 also indicates the accumulation of pollutants and pathogens in the air.

Get the result in just 4 steps

How the air quality simulator works

2. Simulate the ventilation concept

Choose how often, how long and in which way you want to ventilate the room. Available options are manual window ventilation and a controlled ventilation system. After defining the ventilation type you can simulate right away!

3. Immediately get results

In addition to an overview of the air quality, detailed diagrams of the CO2 content and the ventilation phases are available. This allows you to see immediately how the air quality changes during room use and, if necessary, to reconsider your ventilation concept.

1. Build your room

Define your room and specify the occupancy with a few input values. The visualization helps you to avoid input errors and guides you through the configuration.

4. Compare different ventilation concepts

The comparison feature allows you to directly see the advantages and disadvantages of different ventilation concepts. In addition, we provide you with an overview of the costs you may incur due to heat loss from ventilation.  

Test your ventilation concept now

The air quality simulator is free.

START AEROSIM

Modern tools for development and sales

Individual web simulators for your technical system

We plan, design and program web apps for the simulation of technical systems. With the graphical user interface, you can easily simulate ventilation systems, heat pumps, thermal storages or any other kind of technical system. The ideal solution for the use in your development and sales teams, and to promote your products.

Contact us now for a consultation. Fill out the contact form, write an email to info@tlk-energy.de or call us at +49 241 412 50 645.

LEARN MORE ABOUT TLK ENERGY >

Make a request

Vielen Dank! 
Wir haben Ihre Nachricht erhalten und werden uns bald bei Ihnen melden.
Da hat etwas nicht funktioniert. Bitte versuchen Sie es erneut.

Impressum und Datenschutz

Verantwortlich für dieses Internet-Angebot nach §5 TMG und §55 Abs.2 RStVDr.-Ing. Manuel Gräber
TLK Energy GmbH, Heinrichsallee 41, 52062 Aachen, Deutschland/Germany
Telefon. +49 241 41250645 / E-Mail. info@tlk-energy.deHaftung für InhalteDie Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß
§ 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich.
Nach § 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.
Haftung für LinksUnser Angebot kann Links zu externen Webseiten Dritter enthalten, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Verlinkten Seiten werden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft und nur gesetzt, wenn zu dem Zeitpunkt keine rechtswidrige Inhalte erkennbar sind. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.
UrheberrechtDie durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.
DatenschutzDie Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Die Nutzung unserer Website ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder E-Mail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.
CookiesDie Internetseiten verwenden teilweise so genannte Cookies. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Cookies dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert.

Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind so genannte "Session-Cookies". Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Andere Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese löschen. Diese Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen.

Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen sowie das automatische Löschen der Cookies beim Schließen des Browser aktivieren. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität dieser Website eingeschränkt sein. NewsletterInhalt:
Mit unserem Newsletter halten wir Sie über aktuelle Entwicklungen bei TLK Energy auf dem Laufenden, wie z.B. Softwareprodukte, neue Blog-Einträge, bevorstehende Veranstaltungen und Projekte. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den Themen Simulation und Optimierung von thermischen und energietechnischen Systemen.

Rechtsgrundlage:
Der Versand der Newsletter erfolgt auf Grundlage einer Einwilligung der Empfänger (Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a. DSGVO) oder, falls eine Einwilligung nicht erforderlich ist, auf Grundlage unserer berechtigten Interessen am Direktmarketing (Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f. DSGVO), sofern und soweit diese gesetzlich, z.B. im Fall von Bestandskundenwerbung, erlaubt ist.

Anmeldung:
Um sich zu unserem Newsletter anzumelden, reicht es grundsätzlich aus, wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse angeben. Sie können zusätzlich Ihren Namen eintragen, damit wir Sie in unserem Newsletter persönlich ansprechen können. Durch das Anmeldesystem mit einer zusätzlichen Bestätigungsnachricht, die einen Link zur endgültigen Registrierung enthält (Double-Opt-In), stellen wir sicher, dass der Newsletter von Ihnen erwünscht ist.

Kündigung:
Sie können den Empfang unseres Newsletters jederzeit kündigen bzw. der Einwilligung zur Speicherung Ihrer Daten widersprechen. Einen Link zur Kündigung finden Sie am Ende eines jeden Newsletters. Alternativ können Sie den Newsletter auch über andere Kontaktmöglichkeiten (z.B. per E-Mail) abbestellen.

Umfang der Datenverarbeitung:
Die Anmeldung zum Newsletter wird protokolliert, um den Anmeldeprozess entsprechend den rechtlichen Anforderungen nachweisen zu können. Hierzu gehört die Speicherung des Anmelde- und des Bestätigungszeitpunkts als auch der IP-Adresse. Ebenso werden die Änderungen Ihrer bei dem Versanddienstleister gespeicherten Daten protokolliert. Unser Newsletter enthält sog. Zählpixel, anhand derer wir erkennen können, ob und wann der Newsletter geöffnet wurde und welche Links im Newsletter angeklickt wurden. Diese Analysedaten werden vom Versanddienstleister gespeichert und uns zur Verfügung gestellt.

Löschung und Einschränkung der Datenverarbeitung:
Die Daten werden gelöscht, sobald sie für die Erreichung des Zweckes ihrer Erhebung nicht mehr erforderlich sind. Ihre Daten werden demnach solange gespeichert, wie Sie unseren Newsletter abonniert haben. Wir können die ausgetragenen E-Mail-Adressen auf Grundlage unseres berechtigten Interesses speichern, bevor wir sie löschen, um eine ehemals gegebene Einwilligung nachweisen zu können. Die Verarbeitung dieser Daten wird auf den Zweck einer möglichen Abwehr von Ansprüchen beschränkt. Ein individueller Löschungsantrag ist jederzeit möglich, sofern zugleich das ehemalige Bestehen einer Einwilligung bestätigt wird. Im Fall von Pflichten zur dauerhaften Beachtung von Widersprüchen behalten wir uns die Speicherung der E-Mail-Adresse alleine zu diesem Zweck in einer Sperrliste (sogenannte „Blacklist“) vor.

Dienstleister:
Wir verwenden die Newsletter-Software MailChimp (Webseite; Datenschutzerklärung) für die Erstellung, den Versand, die Analyse und Verwaltung des Newsletters.

etrackerDer Anbieter dieser Website nutzt Dienste der etracker GmbH aus Hamburg, Deutschland (www.etracker.com) zur Analyse von Nutzungsdaten. Wir verwenden standardmäßig keine Cookies für die Web-Analyse. Soweit wir Analyse- und Optimierungs-Cookies einsetzen, holen wir Ihre explizite Einwilligung gesondert im Vorfeld ein. Ist das der Fall und Sie stimmen zu, werden Cookies eingesetzt, die eine statistische Reichweiten-Analyse dieser Website, eine Erfolgsmessung unserer Online-Marketing-Maßnahmen sowie Testverfahren ermöglichen, um z.B. unterschiedliche Versionen unseres Online-Angebotes oder seiner Bestandteile zu testen und zu optimieren. Cookies sind kleine Textdateien, die vom Internet Browser auf dem Endgerät des Nutzers gespeichert werden. etracker Cookies enthalten keine Informationen, die eine Identifikation eines Nutzers ermöglichen.

Die mit etracker erzeugten Daten werden im Auftrag des Anbieters dieser Website von etracker ausschließlich in Deutschland verarbeitet und gespeichert und unterliegen damit den strengen deutschen und europäischen Datenschutzgesetzen und -standards. etracker wurde diesbezüglich unabhängig geprüft, zertifiziert und mit dem Datenschutz-Gütesiegel ePrivacyseal ausgezeichnet.

Die Datenverarbeitung erfolgt auf Basis der gesetzlichen Bestimmungen des Art. 6 Abs. 1 lit. f (berechtigtes Interesse) der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Unser Anliegen im Sinne der DSGVO (berechtigtes Interesse) ist die Optimierung unseres Online-Angebotes und unseres Webauftritts. Da uns die Privatsphäre unserer Besucher wichtig ist, werden die Daten, die möglicherweise einen Bezug zu einer einzelnen Person zulassen, wie die IP-Adresse, Anmelde- oder Gerätekennungen, frühestmöglich anonymisiert oder pseudonymisiert. Eine andere Verwendung, Zusammenführung mit anderen Daten oder eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht.

Sie können der vorbeschriebenen Datenverarbeitung jederzeit widersprechen. Der Widerspruch hat keine nachteiligen Folgen.

Unter folgendem Link finden Sie Weitere Informationen zum Datenschutz bei etracker.

Tracking erlauben

Widerspruch Werbe-MailsDer Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-E-Mails, vor.Quelle Datenschutzerklärung: erecht24.de

SCHLIESSEN

Frische Luft durch Simulationstechnik

Finden Sie das optimale Lüftungskonzept für Ihre Räume

Mit dem Air Quality Simulator aerosim von TLK ENERGY optimieren Sie die Luftqualität und minimieren Ihre Heizkosten.

Der Aerosim Air Quality Simulator

Wissen, wann die Luft raus ist

Gerade in vollen Büroräumen und Klassenzimmern, aber auch in Schlafzimmern, nimmt die Raumluftqualität schon nach kurzer Zeit rapide ab. Intensives Fensterlüften bedeutet jedoch große Wärmeverluste und, besonders im Winter, hohe Energiekosten.

Mit aerosim errechnen Sie, wie oft Sie lüften sollten, um den CO2-Anteil im Raum niedrig zu halten. Dabei haben Sie stets die Heizkosten im Blick. Durch den Vergleich verschiedener Lüftungskonzepte finden Sie Ihr ideales System. So können Sie beurteilen, ob der Einbau einer komfortablen und energiesparenden Lüftungsanlage lohnt.

Die Vorteile

Schnell und einfach die Luftqualität  berechnen

Einfache Bedienung

Mit ein paar wenigen Klicks geben Sie alle nötigen Daten in den Rechner ein.

Schnelle Ergebnisse

Auf los geht's los! aerosim braucht nur wenige Sekunden für die Berechnung.

Detaillierte Diagramme

Erfahren Sie alle wichtigen Ergebnisse aus detaillierten Diagrammen.

Vergleich von Konzepten

Testen Sie verschiedene Varianten der Belüftung und finden Sie die richtige.

Berechnung der Kostenersparnis

Erfahren Sie, ob Sie mit einem neuen Lüftungskonzept sparen können.

DIE BEWERTUNG VON RAUMLUFT

Wie misst man Luftqualität?

Ein Indiz für gute oder schlechte Luft ist der CO2-Gehalt im Raum. Dieser wird in ppm ("parts per million") gemessen. Laut dem Umweltbundesamt sollte ab einer Überschreitung von 1.000 ppm gelüftet werden. Werden über einen längeren Zeitraum 1.500 ppm überschritten, komme es zu eines Zunahme von Müdigkeit, Kopfschmerzen und Konzentrationsschwäche. Eine hohe CO2-Konzentration weist außerdem auf die Anreicherung von Schadstoffen und Krankheitserregern in der Luft hin.

In 4 Schritten zum Ergebnis

So funktioniert der Raumluftsimulator

2. Simulieren Ihr Lüftungskonzept

Wählen Sie, wie oft, wie lange und auf welche Art Sie den Raum lüften wollen. Es stehen manuelle Fensterlüftung und eine geregelte Lüftungsanlage zur Option. Nach Festlegung der Lüftungsart können Sie direkt simulieren!

3. Erhalten Sie direkt Ergebnisse

Neben der Übersicht zur Luftqualität stehen Ihnen detaillierte Diagramme zum CO2 Gehalt und den Lüftungsphasen zur Verfügung. So können Sie unmittelbar erkennen, wie sich die Luftqualität während der Raumnutzung verändert und gegebenenfalls Ihr Lüftungskonzept überdenken.

1. Bauen Sie Ihren Raum

Definieren Sie Ihren eigenen Raum und legen Sie die Raumbelegung mit wenigen Eingabewerten fest.
Die Visualisierung hilft Ihnen, Eingabefehler zu vermeiden
und führt Sie durch die Parametrierung.

4. Vergleichen Sie verschiedene Lüftungskonzepte

Durch die Vergleichsoption können Sie die Vor- und Nachteile verschiedener Lüftungskonzepte darstellen. Außerdem geben wir einen Überblick zu den Kosten, die Ihnen durch Wärmeverluste bei der Lüftung entstehen.  

Testen Sie jetzt Ihr Lüftungskonzept

Der Air Quality Simulator ist kostenlos!

AEROSIM STARTEN

Moderne Tools für Entwicklung und Vertrieb

Individuelle Websimulatoren für Ihr technisches System

Wir konzeptionieren, gestalten und programmieren Webapplikationen zur Simulation technischer Systeme. Mithilfe der grafischen Benutzeroberfläche können Sie auf einfache Weise Lüftungsanlagen, Wärmepumpen, Wärmespeicher oder jede andere Art von technischen Systemen simulieren. Die ideale Lösung für den Einsatz in Ihren Entwicklungs- und Vertriebsteams und zur Vermarktung Ihrer Produkte.

Kontaktieren Sie uns jetzt für ein Beratungsgespräch. Füllen Sie das Kontaktformular aus, schreiben Sie uns eine Email an info@tlk-energy.de oder rufen Sie an unter +49 241 412 50 645.

‍MEHR ÜBER TLK ENERGY >

Anfrage stellen

Vielen Dank! 
Wir haben Ihre Nachricht erhalten und werden uns bald bei Ihnen melden.
Da hat etwas nicht funktioniert. Bitte versuchen Sie es erneut.